News-Archiv

Hier finden Sie viele Informationen zum Thema Kurzarbeit bsw. eine Zusatzvereinbarung zum Arbeitsvertrag, eine Berechnungstabelle sowie eine BV-Kurzarbeit.

 

Weiterlesen

Der Paritätische Wohlfahrtsverband zeigt sich erleichtert, dass soziale Dienste und Einrichtungen unter die Regelungen des krisenbedingten Sozialschutzpaketes fallen. Mit dem vorliegenden Gesetzentwurf sei es nach schwierigen Verhandlungen gelungen, einen Weg zu ebnen, wie soziale Infrastruktur größtenteils auch über die Corona-Krise hinaus gerettet werden kann.

Weiterlesen

Um Sie über die aktuellen Entwicklungen zu dem Coronavirus (SARS-CoV-2) auf den Landes- und der Bundesebene zu informieren, haben wir eine Sonderseite eingerichtet.

Weiterlesen

Der Paritätische Rheinland-Pfalz | Saarland hat gemeinsam mit der Ärztekammer, der Psychotherapeutenkammer, der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik der SHG-Kliniken Sonnenberg Saarbrücken und der Drogenhilfe Saarbrücken die Fachtagung „Sucht und Trauma“ im Saarbrücker Haus der Ärzte veranstaltet. Hier finden Sie auch alle Vorträge der Veranstaltung.

Weiterlesen

Die PQG wurde im September 1999 gegründet.Nun haben die Mitglieder der Paritätischen Qualitätsgemeinschaft Eingliederungshilfe | Jugendhilfe im Brauhaus Kaiserslautern ihr 20 jähriges Bestehen gefeiert.

Weiterlesen

Der Paritätische unterhält als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtsverband in Mainz Räumlichkeiten, um seinen Mitgliedern bzw. deren Gremien sowie zur Abhaltung von Konferenzen, Seminaren und Sitzungen solche zur Verfügung stellen zu können. Wir konnten aus Mitteln der Lotterie GlücksSpirale Anschaffungen für diese Räumlichkeiten tätigen.

Weiterlesen

Konsequente Nutzerorientierung, übersichtlichere Gestaltung und frischeres Design, waren die Ziele bei der grundlegenden Überarbeitung der Webseite Pflegeinform, die seit 2015 am Netz ist und bis dato rund 210.000 Zugriffe registriert hat. Herausgekommen ist die Webseite Pflegeinform 2020.

Weiterlesen

Der Verband begrüßt grundsätzlich die Zielrichtung des Gesetzes zur Stärkung von intensivpflegerischer Versorgung und medizinischer Rehabilitation in der gesetzlichen Krankenversicherung (IPREG), zeigt sich jedoch völlig unverständlich, weshalb künftig der Medizinische Dienst bzw. die Krankenkassen entscheiden sollen, ob ein Betroffener in der eigenen Häuslichkeit verbleiben darf oder in einer…

Weiterlesen

Die neue Broschüre "Wirkungen und Nebenwirkungen von dem Bundes-Teilhabe-Gesetz in Leichter Sprache" unseres Kompetenzzentrums in Westerburg ist fertig und wird vom Gesamtverband in Berlin herausgegeben.

 

Weiterlesen

Wir konnten aus Mitteln der Lotterie GlücksSpirale die Ausstattung anschaffen, um den Kindern und Jugendlichen in der neuen Gruppe in neuer Umgebung die Möglichkeit zu geben, in einer familienähnlichen Struktur untergebracht zu werden und sich wohlzufühlen.

Weiterlesen

News-Suche